HUND - JA ODER NEIN?

UND WELCHER PASST ZU MIR?

Was ein zukünftiger Hundebesitzer wissen sollte …

Mein besonderes Anliegen ist die Beratung zukünftiger Hundebesitzer, bevor ein Lebewesen für immer ein neues Zuhause bekommen soll.

Irgendwann kommt bei vielen Menschen der Wunsch nach einem Begleiter auf vier Pfoten. Viel zu oft wird dann anhand von Kriterien wie Aussehen und "der guckt aber putzig" entschieden. Klar, als Welpe sind sie alle niedlich und der Hund aus dem Tierschutz ist grundsätzlich eine arme Seele, die es zu retten gilt. Aber Welpen werden schnell erwachsen und Tierschutzhunde haben eine Geschichte ...

Manchmal ist man sich auch der dauerhaften Verantwortung nicht ganz bewusst und erkennt nicht, dass man seine Lebensweise zumindest ein Stück weit dem neuen Mitbewohner anpassen muss.

In einem vorbereitenden Gespräch kann ich dich über die Themen Grundbedürfnisse des Hundes, artgerechte Hundehaltung, rassespezifische Eigenschaften und Auslastungsbedarf informieren und so Hilfestellung bei der Auswahl eines Welpen oder schon erwachsenen Hundes anbieten. Wir analysieren deine Lebenssituation und ich gebe Tipps und Hilfestellung bei der Entscheidung.

Gegebenenfalls unterstütze ich dich auch beim Besuch im Tierheim, oder beim Züchter.

€ 65 (60 min) zzgl. evtl. anfallender Anfahrtspauschale

Hunde mit Trainer

0176-56263649

©2020 Dog `N´ Roll School. Erstellt mit Wix.com

Abo-Formular